10 Minuten Rezepte FOOD Hauptgerichte vegetarisch

ROTE BEETE CARPACCIO Low Carb & Vegetarisch

Rote Beete Carpaccio Low Carb vegetarisch

EAT YOUR VEGGIES…

Gemüse ist unheimlich wichtig – egal ob wir gerade abnehmen (Vitamine sind notwendig, um den Stoffwechselprozess „Fettabbau“ ausführen zu können) oder uns dauerhaft gesund ernähren möchten. Theoretisch weiß es jeder, aber Hand auf´s Herz: Wieviel Gemüse isst du wirklich am Tag?

Ich muss zugeben, dass ich mehr auf meinen Gemüse-Konsum achte, wenn ich – wie aktuell – eine Runde von meinem Ernährungsprogramm eve absolviere – denn im Programm ist Gemüse „All You Can Eat“ und die Kohlenhydrate werden nicht gezählt. Aber ich habe mir fest vorgenommen, viel Gemüse auch über das Programm hinaus als feste Routine zu etablieren, sodass es einfach zur Gewohnheit wird ♡

Und damit ich euch gleichzeitig inspirieren kann, dass Gemüse nicht nur als Salat & Rohkost besteht, präsentiere ich euch heute mein neues Lieblings-Gemüse-Rezept: In 10 Minuten zubereitet, sättigend & wahnsinnig lecker – Bon Appetít!


Rote Beete Carpaccio Low Carb vegetarisch

Rote Beete Carpaccio Low Carb vegetarisch

Rote Beete Carpaccio Low Carb vegetarisch


ZUTATEN (1 Portion)

1 große Rote Beete (gekocht, vakuumiert)
1 große Hand Rucola
50g Feta
20g Kürbiskerne
1 EL Olivenöl
1 EL weißer Balsamico Essig
Pfeffer, Salz & Kräuter nach Wahl


ZUBEREITUNG:

Die Zubereitung ist so einfach, dass ich ersthaft überlegt habe, ob es sich lohnt ein Rezept zu tippen: Die Rote Beete aus der Verpackung nehmen, kurz abspülen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben als Rote Beete Carpaccio als unterste Lage auf einem Teller verteilen.

Eine große Hand voll Rucola mittig platzieren, den Feta würfeln und über den Salat geben.

Im Anschluss einen Esslöffel Olivenöl und einen Esslöffel weißen Balsamico Essig mit Pfeffer, Salz & Kräutern nach Wahl (z.B. Italienische Kräuter) mischen und über den Salat träufeln.

Zwei Esslöffel Kürbiskerne über das fertige Rote Beete Carpaccio geben – Voilá, fertig ist das gesunde Mittagessen!

Extra Eiweiß gewünscht? Dann kombiniere zusätzlich einfach 1-2 hartgekochte Eier (in den Nährwert-Angaben nicht enthalten). Passt geschmacklich sehr gut & macht noch länger satt ♡


Bist du auf der Suche nach Inspiration?

Instagram | Facebook | Pinterest | YouTube


ZEIT:

Zubereitung: 10 Minuten

NÄHRWERTE:

pro Portion (Rezept ergibt 1 Portion):
25,3g KH | 21,1g Fett | 15,8g EW | 354kcal

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply