10 Minuten Rezepte FOOD Frühstück Meal Prep Süßes vegetarisch

MANDEL PFANNKUCHEN ohne Mehl

Mandel Pfannkuchen Low Carb

Back from Honeymoon – Zeit für Pfannkuchen!

Und zwar ohne Mehl, ohne Low Carb Mehlersatz oder Proteinpulver, vegetarisch, glutenfrei, sojafrei und in 10 Minuten fertig – klingt zu gut um wahr zu sein?

Ich weiß, dass nicht jeder x verschiedene Mehle zu Hause hat, und auch wenn ich neutrales Proteinpulver gerne benutze um meinen Eiweißbedarf zu decken, möchte ja nicht jeder Whey & co benutzen.

Deshalb versuche ich regelmäßig Rezepte zu kreieren, für die ihr die Zutaten im Supermarkt bekommt. Lediglich bei Low Carb geeigneten Süßungsmitteln wird es schwer – das beste Ergebnis bekommt man einfach mit der Low Carb Süße* von Dr. Almond. Die Investition lohnt sich!


Mandel Pfannkuchen Low Carb

Mandel Pfannkuchen Low Carb

Mandel Pfannkuchen Low Carb


ZUTATEN für 1 Portion

Für den Pfannkuchen:
50g Naturjoghurt (10% Fett, Sahnejoghurt)
10g Low Carb Süße oder 50g Puder Erythrit* + Flüssigsüßstoff nach Geschmack
20g Mandeln gemahlen
10g Johannesbrotkernmehl
5g Backpulver, z.B. dieses Low Carb Backpulver*
2 Eier
etwas Butter

Für das Topping:
30g Sahne
30g Haselnussmus*
5g Backkakao
Flüssigsüße nach Geschmack
100g Erdbeeren


ZUBEREITUNG:

Alle Zutaten für den Pfannkuchenteig in ein hohes Rührgefäß geben und mit dem Pürierstab zu einem flüssigen Teig verarbeiten. Den Teig beiseite stellen und kurz binden lassen.

Sahne, Haselnussmus, Kakao und etwas Flüssigsüße in einem kleinen Schälchen cremig rühren, bis eine Schoko-Creme entsteht.

Etwas Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen und den Pfannkuchenteig hinein gießen. Vorsicht, der Teig neigt zum Anbrennen! Den Pfannkuchen auf mittlerer Hitze backen, bis er sich mit dem Pfannwender anheben lässt, zügig wenden und kurz fertig backen.

Den fertigen Mandel Pfannkuchen mit Schoko-Creme und Erdbeeren direkt genießen. Bon Appetít!

Meal Prep Tipp: Der Teig lässt sich auch am Abend vorher vorbereiten und morgens fertig backen. Oder du bereitest gleich 2-3 Pfannkuchen zu und genießt sie im Büro kalt.


ZEIT:
Zubereitung: 10 Minuten

NÄHRWERTE:
Pfannkuchen pur (1 Stück): 4,7g KH | 29,4g Fett | 21,3g EW | 367kcal
Topping: 10,3g KH | 30,2g Fett | 7g EW | 359kcal

Merken

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply